Veränderungen

Auch bei uns ist es langsam mal Zeit für ein Update!

Jyoti ist seit Mitte Mai „Einzelhund auf Zeit“, da wir beide umgezogen sind. Jola durfte bei meiner Mutter bleiben, fehlt mir zwar sehr … aber für sie ist es viel besser so. Sie kann nach wie vor nicht gut (bis gar nicht) alleine bleiben und das kann ich ihr nicht bieten, meine Mutter schon.

Zum Glück sehen wir uns an den Wochenenden meist und genießen das dann doppelt!

Jyoti fand Einzelhund werden wider Erwarten so richtig doof. Sie hat am Anfang ziemlich gelitten, nicht mehr gefressen und wollte auch auf keinen Fall alleine bleiben. Obwohl sie das kennt, da Jola ja eben von uns mitgenommen wird und sie somit öfter ganz alleine blieb.

Aber jetzt haben wir beide uns recht gut eingelebt, Jyoti hat sich daran gewöhnt, dass sie nun mehr alleine ist als vorher, genießt die Zeit nur mit mir jetzt aber auch.

Hundesportlich sind wir weiter fleißig am trainieren – auch einen neuen Obedienceverein haben wir schon aufgetan, wo es uns sehr gut gefällt. Und wo Jyoti auch nicht der einzige Toller ist!

In der Dummyarbeit sind wir gerade mal wieder am Wasserproblem am üben und suchen so viele verschiedene Einstiege wie möglich. Und sie hat ihr Mantra übers Bett gehängt: „Ich liebe Schwimmen!“. Hoffen wir, dass es wirkt.

Soweit von uns, nun gehen wir aufs Sofa kuscheln, denn hier ist das erlaubt. Definitiv DER Vorteil vom Umzug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert