Zucht

Nanaimo Cassin’s Fiery Norell hat seit dem 15.11.2017 die Zuchtzulassung im Deutschen Retriever Club und ist tauglich für die jagdliche Leistungszucht.

Da Norell sowohl optisch wie charakterlich und von den Arbeitseigenschaften sehr nahe an mein persönliches Ideal eines Tollers heran kommt, freue ich mich sehr, dass er auch die gesundheitlichen wie formellen Anforderungen erfüllt. Ich erhoffe mir nach ihm Welpen, die seine ungeheure Arbeitspassion sowie seine innere Ruhe erben und ihren Menschen genauso viel Freude im Alltag und bei der gemeinsamen Arbeit machen, wie Norell mir.

Norell ist 2018 und 2019 Vater von insgesamt 4 Würfen geworden. Bisher gefällt mir seine Nachzucht sehr gut und tatsächlich erkenne ich viel von Norells Charakter und Arbeitsweise in seinem Kindern. 

Für das Jahr 2021 / 2022 gibt es bereits konkrete Wurfplanungen mit Norell, für weitere Würfe steht Norell daher zunächst nicht mehr zur Verfügung.

Bei längerfristigem Interesse (Wurfplanungen ab 2023/24) und weiteren Fragen, bitte per Email bei mir melden.