[:de]Apportieren, Box & Look Target[:en]Apport, Send away & Look Target[:]

[:de]Weiter geht es im Training!

Das Apportel tragen versuche ich direkt von Beginn an mit anderen Übungen zu verknüpfen. Zu den Tricks um meine Beine herum kam nun noch das Umrunden der Pylone.

Die Box lernt Norell weiterhin mit Spielzeug. Wir sind nun so weit, dass er die Box entdeckt und hinläuft, auch wenn er vorher nicht beobachtet hat, dass etwas hinein gelegt wird. Auch in die leere Box läuft er nach dem ersten Mal mit Spielzeug bereits sicher und dreht sich dort bereits in Erwartung des Spielzeuges um. Perfekt!
Nun werden wir weiter das Finden der Box ausbauen und dann irgendwann das Stoppen noch festigen.

Für die Fußarbeit arbeite ich aktuell mit dem Look-Target und führe Norell damit auf Kreisen sowohl auf der rechten wie auf der linken Seite. Mir gefällt sein Fokus dabei sehr gut, wir beginnen hier bereits mit Ablenkung. Auf dem Video sieht man auf dem Boden liegendes Spielzeug, im Training davor hat mein Helfer sogar etwas damit herum spielen und Norell locken können.

[:en][:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert