7 Monate – Obedience

Nun ist Junai schon 7 Monate alt und wir haben in diesem Monat viele tolle Trainings und Ausflüge gehabt.

Eine Woche Urlaub hatten wir und haben dabei verschiedene Freunde und deren Hundeplätze besucht.

Junai hat sich überall sehr gut konzentrieren können, die fremde Umgebung beeindruckt ihn erfreulicherweise gar nicht.
Ich bin weiterhin mit seiner Entwicklung sehr zufrieden, die Fußarbeit nimmt immer mehr Gestalt an und auch die anderen Übungen werden zu einer guten Idee.
Außerdem ist er sehr motiviert und hat viel Spaß, eine super Grundlage.

Gegen Ende des 7. Monats hatten wir unser erstes Obedience Seminar bei bei der 2. Auflage des Toller Obedience Seminars, dieses Mal mit Bettina Ogris – und es hat wieder großen Spaß gemacht!
Für Junai habe ich ein paar neue Impulse als Ergänzung mitgenommen und vor allem die Idee, nun doch mal eine Distanzkontrolle mit fester Vorderhand ausprobieren zu wollen. Dazu aber nächsten Monat mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.