[:de]1. Toller Obedience Seminar[:]

[:de]Am letzten Wochenende fand in Speyer das erste (nahezu reine) Toller – Obedience – Seminar statt. Wir waren selbstverständlich mit dabei!

Wir hatten jeweils 3 tolle Trainingseinheiten bei den Trainern Anne Herzog und Rebecca Wiedermann, wo es tolle Tipps und super Ideen für den Übungsaufbau, Ablenkungstraining und Absicherung von Übungen gab.

Zwischendrin war genügend Zeit zum Zugucken und Pause machen.

Positionen aus der Bewegung absichern

Sitz nochmal verbessern

Insgesamt ein tolles rotes Wochenende, an dem wir viel Spaß hatten!
Ich fand es auch sehr interessant, so viele Toller in dieser Sportart auf einem Haufen zu sehen und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu vergleichen.
Tatsächlich gibt es mehr Gemeinsamkeiten, als ich so gedacht hätte und ich habe mal wieder gemerkt, dass ich genau die richtige Rasse habe![:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert