Obedience-Dienstag

Gestern hatten wir – wie jeden Dienstag – ein tolles Obedience-Training!
Die Box war ansich total super, obwohl sie unbekannt war, ist sie beim 1. Mal direkt rein gelaufen, ohne sich um die Ablenkung (Flatterbänder, Apportel, Pylonen, Menschen) zu kümmern.
Bei den nächsten Versuchen war sie kreativ, Apportel sind auch nett!
Anrufen mit Steh gefällt mir gut. Der Richtungsapport war auch gut, es ging mir dabei hauptsächlich um die Fußarbeit nach spannendem Auslegen der Apportel. Bis auf einen kurzen Fiepser am Anfang war sie still und konzentriert!
Die Pylone war nur ein kurzer Zeitvertreib.
Als letztes die Geruchs-ID, das dritte Mal mit einem recht frischen Holz, was ich zu Beginn des Trainings eingesteckt hatte.
Weitere Steigerung wird nun erst Mal Futterabbau sein, dann/parallel dazu wandert das Metall mehr in die Mitte.

Und es gibt ein Video davon: (noch fehlt die Geruchs-ID, das neue lade ich nachher hoch!)

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=UZAnmbM1J-s]

 

Noch einen Monat bis zu unserem ersten Start in der Klasse 2 – ich bin schon gespannt, freue mich aber sehr darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert