ordentliche Hunde

… oder unsere Beschäftigung für nasskalte Wintertage: Neue Tricks clickern!

Idee gefunden: Aufräumende Hunde wären doch ganz praktisch! Sachen aufheben und mir bringen, das können beide ja schon gut Noch besser wäre es aber, wenn sie die Sachen auch selbstständig wegräumen würden!!!
Also habe ich heute mit beiden begonnen, „Gegenstand in Kiste legen“ zu clicken.

Jola hat sich selbst übertroffen – die Hibbelmaus hat es innerhalb weniger Minuten heraus gehabt! So schnell ist sie sonst nie!
Da sie so genial war, habe ich beschlossen, das zu filmen. Daher nach kurzer Entspannungspause das Video von der 2. Trainingseinheit daran. Ich glaube, das Krach machen fand sie am Besten!

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=kY-z2RY4380?feature=player_embedded]

Jyoti beim 1. Versuch. Diesmal ist sie langsamer im Verstehen als Jola, bisher hat sie die Idee noch nicht verstanden.
Gegenstand hochnehmen und tragen ist kein Problem – sie ist schließlich ein Retriever!
Aber den Gegenstand woanders ablegen als in meine Hand??? Sehr schwer! (Sie ist ja schließlich ein Retriever!)

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=dRUFDnz8rJQ?feature=player_embedded]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert