Obedience Klasse 1 – 15.07.2011

Jyotis 0 geht diesmal komplett auf mein Konto, ich war leider mit meinen Gedanken nicht bei der Prüfung sondern anderswo… Kein Wunder, dass Jyoti bei der Gruppe dann selber noch im Pausenmodus ist.

Die Einzelarbeit war dann besser, zumindest war ich auch geistig anwesend. Leider war Jyoti nach ihrem Bad im Kanal schon wieder zu trocken und es war richtig heiß auf dem Platz. Daher war sie leider sehr unlustig beim Fuß laufen. Ich muss im Training also doch noch mehr Spannung & Spaß aufbauen, damit sie begeisterter mitläuft. Ich denke zu den restlichen Sachen muss ich nicht viel sagen, die Bemerkungen in der Tabelle sprechen ja für sich. Trotz ungünstigem Start und der Wärme hat es sogar noch zu einem V und dem 2. Platz gereicht.

Übung Punkte Koeffizient Bemerkung
Sitz in der Gruppe 0 2 – legt sich
Ablage in der Gruppe 9,5 2 – schief
Leinenführigkeit 7 3 – links dahinter
Freifolge 6,5 4 – etwas weit hinten
Platz aus der Bewegung 10 3
Abrufen 9,5 3 – GS schräg
Box 10 3
Hürde 8 3 – leicht berührt
Apport 9 4 – GS schräg
Distanzkontrolle 9,5 4 – Down schief
Umgang Mensch – Hund 10 1
Gesamtpunktezahl 262,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert