[:de]Jyoti in der neuen O3[:]

[:de]Mir gefällt die neue Prüfungsordnung so im ersten Test tatsächlich richtig gut. Macht Spaß, die neuen Übungen zu arbeiten.

Ich habe zunächst nur den Samstag gemeldet, da ich mir wirklich nicht sicher war, wie gut sie die neuen Übungen unter Prüfungsbedingungen schon kann. In den letzten Wochen wurde sie aber zunehmend sicherer.

Und tatsächlich, am ersten Tag erreichten wir wirklich sehr schöne 242,5 Punkte und damit ein hohes Sehr Gut.
Die ganz neue Übung 8 nullte sie, da ich den offenen Sprug gelost habe und sie den noch nicht sicher kann. Vor allem nicht, wenn er von mir aus links steht. Dann nimmt sie ihn nicht ernst als Sprung. Tja, beides traf zu und leider klappte das nicht. Bis dahin war ich aber völlig zufrieden. Sie lief sicher um die Pylone, in einem tollen Tempo. (Wer uns im Training kennt, weiß, wie unnötig sie schon immer Dinge umrunden fand – von daher wirklich großartig, wie gut sie da geworden ist!)

Das Platz nahm sie gut an und apportierte dann auch sicher, nur eben ohne Sprung. Ok, das üben wir jetzt vermehrt, wo der ganze Anfang gut klappt.

Der Rest der Prüfung war auch einfach toll. Auch die Veränderung der Box mit dem gerade aus ins Leere schicken klappte gut. Sie stand zwar nicht mittig im Kreis, aber sie stand zum Glück gerade noch drin. Rest war kein Thema.
Auch hier freue ich mich sehr, dass der Knoten geplatzt ist, nachdem wir einige Zeit ziemliche Probleme damit hatten.

Spontan konnte ich dann auch den Sonntag starten, wo wir das Losglück bei uns hatten und 9 Punkte für Übung 8 bekamen. Der Rest war solide, aber sie ist kein Hund, der zwei Tage hintereinander die selbe spritzige Leistung zeigen kann. Daher waren es insgesamt diesmal auch ohne 0 nur 255,5 Punkte. 0,5 Punkte mehr und es wäre ein V.
Etwas schade zunächst, aber hey – was für ein genialer Einstieg in die neue Prüfungsordnung!

Hier das Video von Samstag:
[:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert