Obedience im Herbst – Runde 2

Um das Warten auf Norell abzukürzen, haben Jyoti und ich uns heute beim Turnier in Springe abgelenkt und sind erneut eine richtig schöne Prüfung gelaufen.

249 Punkte sind es geworden und damit wieder ein hohes sehr gut – diesmal klappte die Box, dafür verpasste sie das Stoppen beim Abrufen und nahm zum Suchen des Geruchsholzes leider schon mal als „Wegzehrung“ eins ins Maul.
Ansonsten aber wirklich wieder schöne Aufgaben, auch wenn mir persönlich im Vergleich zu Paderborn die Spritzigkeit fehlte.
Allerdings war direkt vorher die stressige Gruppe, in der ein Hund aufstand, Herrchen suchte und richtig gestresst war und fiepte. Jyoti lag direkt daneben und lies sich anstecken, auch wenn sie sitzen/liegen blieb. Aber sie quittierte es mit Niesattacke am Schluss und war sehr aufgeregt.

Egal, insgesamt sind wir nun sicher in der 3 angekommen und können schöne konstante Leistungen zeigen und haben viel Freude in den Prüfungen!

SitzenLiegenFußAbrufenBlitzGeruchDistanzRichtungBoxMetallGesamt
987,55909,510109,5249

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert