Obedience Turnier in Luthe

Ein paar Turniere sind wir dieses Jahr gelaufen, über die ich aber nicht mehr berichtet habe, da ich überhaupt nicht mehr zufrieden war.
Nach dem Vorzüglich in unserer ersten 3 dieses Jahr ging es ledier bergab. Durch den Umzug habe ich zunächst nicht mehr viel trainiert, außerdem war meine Anspannung vor den Prüfungen weg, wodurch Jyoti auch nicht mehr so konzentriert war.
Irgendwie passte es nicht mehr so ganz zusammen.
Ich habe also einiges an unserem Training umgestellt, nachdem ich einen neuen Verein gefunden hatte, mit dem Ziel, die wirklich gute Trainingsleistung besser in Turniere mitnehmen zu können.

Gestern war nun nochmal ein Test.
Hier das Video:

Wirklich zufrieden bin ich nicht… Immerhin: Sie war von mir motivierbar, ich konnte sie in den zum Teil langen Wartezeiten (es war ein Richteranwärter dabei) gut auf mich beziehen, sie ist auf mein Spiel eingegangen und fühlte sich dabei wohl.

Aber dennoch war in der nächsten Grundstellung wieder die Konzentration weg, worauf ich die vielen Fehler schiebe.
Letztendlich hat sie alle Übungen gemacht – nur eben nicht so, dass (viele) Punkte blieben.

Gruppe: Sitzen 9 und Ablage 8
Metallapport 10

sonst alles 5-5,5 …

Also bleibt mein Plan, dass ich viel mehr stimmlich und durch meine Körpersprache bestätigen möchte, außerdem gezielter für Prüfungen trainiere, in dem ich mehr Übungen verkette und: Ablenkungstraining und Konzentration halten üben!

So langsam hätte ich wirklich gerne mal wieder eine schöne Prüfung! Das Training macht so viel Spaß zur Zeit, aber in die Prüfung können wir den kaum mitnehmen. Schade…

Wir werden also weiter intensiv daran trainieren, viel Spaß und Motivation zu schaffen. Aktuell ist sie stimmungsmäßig auch wieder besser drauf, als vor und während der langen Läufigkeit und Scheinträchtigkeit.

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder ganz mit dabei sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert