Geruchs-ID: Aufbau

Einige von euch wissen ja, was ich mir selbst für Probleme bei der Geruchs-ID mit Jyoti reingebaut habe.
Umso zufriedener bin ich nun mit diesem neuen Aufbauweg, bei dem ich zuerst die Hölzer als 2 Blöcke zusammenliegen hatte und mein Holz mit gutem Abstand dazwischen. Jetzt bin ich schon dabei, die neutralen Hölzer mit etwas mehr Abstand zueinander zu legen und einen leichten Bogen rein zu bauen.
Durch das Futter fängt Jyoti immer an der selben Stelle an zu suchen – hoffentlich dann auch, wenn alle Hölzer quer vor ihr liegen.
Und sie sucht derzeit super bis zu meinem Holz und nimmt es ohne zu zögern auf!

Ganz anders leider Jola (am Ende des Videos) – für sie geht die Futtermethode nicht. Also ohne Futter – ich werde weiter üben und beobachten!
Zwischendrin ist noch etwas Distanzkontrolle mit Jyoti (Jolas war leider nicht ganz im Bild…also äh fast gar nicht). Hauptsächlich die Wechselkombination vom Platz ins Steh und dann ins Sitz. Ich kontrolliere hier ihre Bewegung noch sehr stark, um ihr a) möglichst eine etwas bessere Aufstehbewegung und b) dadurch dann auch ein gutes rückwärts hinsetzen anzutrainieren.

Weiter geht es mit der Geruchs-ID. Bei Jyoti kommt langsam mehr Abstand in die neutralen Hölzer, bei Jola versuche ich jetzt den Aufbauweg mit Blöcken einfach ohne Futter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert