Tollarspecialen 2012 – Nybörjaklass

Aufgabe 1: (unsere 4.)
2 Einzelmarkierungen in eine kleine Tanne. Zuerst wurde (nach einem lauten Schuss) die erste Markierung geworfen, für die Jyoti etwas Hilfe zum finden brauchte. Nachdem sie wieder neben mir saß, fiel ein 2.Schuss und die 2. Markierung an die alte Fallstelle. Hier war sie dann punktgenau.
– 17 Punkte –

Aufgabe 2: Einweisen (unsere 5. Aufgabe)
In ca. 15m Entfernung war ein weißes Bändchen an einen Baum gebunden. In einem kleinen Radius herum sollten 3 Dummys liegen, wovon der Hund eines finden sollte. Jyoti hat sich super einweisen lassen, den Suchenpfiff sofort angenommen, schnell gefunden und gebracht.
– 20 Punkte –

Aufgabe 3: Einweisen (unsere 3.)
Ca. 20m ging es voran auf einen Ast zu, dort sollte das Dummy liegen. Jyoti war eigentlich super, ich hatte aber verstanden, dass das Dummy wirklich bei dem Ast unter dem Band liegt und nicht daneben, so dass ich sie etwas gehandelt habe. Sie hat aber alles super angenommen und das zählt ja. Und natürlich, dass sie das Dummy heimgebracht hat.
– 17 Punkte –

Aufgabe 4 : 2 Einzelmarkierungen (unsere 1. Aufgabe)
Beide Markierungen waren gut zu sehen, Jyoti hat beide punktgenau markiert, besser geht nicht!
– 20 Punkte –

Aufgabe 5: Wassermarkierung (unsere 2. Aufgabe)
Memo: Unbedingt Steadyness am Wasser üben! Jeweils ein energisches Sitz beim fliegenden Dummy haben zwar geholfen, aber auch das wäre in Deutschland eine 0 gewesen. Sonst war Jyoti auch hier gut, lief schön Fuß beim Walk Up und hat super markiert.
– 16 Punkte –

Die Siegerehrung war dann sehr spannend, nachdem alle die uns arbeiten gesehen hatten, schon meinten, dass wir auf jeden Fall vorne mit dabei wären. Nachdem dann Platz 2 nach vorne gerufen wurde, hab ich gedacht: Okay, dann haben wir uns geirrt, sind wir vermutlich auf Platz 6 oder so…
Und dann: Dewberry’s Dual … (der Rest ging im Jubel unter 😉 )
Yeah, very well done!!!
Ein Video gibt es auch, insgesamt wurden 3 der 5 Aufgaben gefilmt. Die Einweiseaufgaben fehlen leider beide, also müsst ihr mir einfach glauben, dass sie das auch gut angenommen hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert