Obedience Prüfung Nr 3 in Klasse 2

Heute gibt es mal wieder etwas zu berichten und zwar von der Obedience-Prüfung in Langselsheim. Jyoti und ich sind in Klasse 2 gestartet und können insgesamt wirklich zufrieden sein.

Leider sind wir mit 250,5 Punkten knapp am V vorbeigeschrammt, aber mit 3 x 10, 3 x 9, 8,5, 7,5, 7 bin ich sonst sehr zufrieden!

Beim Sitz in der Gruppe gab es 9 Punkte, den Punkt Abzug gab es, weil Jyoti sich umgeschaut hat, auch wenn die Pfoten dabei fest waren.
Beim Einzelteil gab es dann für die Fußarbeit 7,5 Punkte, weil sie immer noch etwas weit wird bei den Kehrtwendungen und leicht Konzentration verliert in allen Winkeln. Aber ich habe schon herausgefunden, woran es liegt und es ist bereits deutlich besser geworden. Nun muss Jyoti einfach nur weiter Vertrauen und die neuen Winkel und Wendungen bekommen.

Steh und Sitz aus der Bewegung habe ich im Training leider etwas vernachlässigt gehabt, sodass es nun etwas schwierig war. Statt Steh zeigte sie ein (vorbildliches) Platz aus der Bewegung, Sitz war dann sehr schön. Übrig blieben noch 7 Punkte.

Abrufen mit Steh habe ich in letzter Zeit noch mal intensiv geübt und verbessert – mit Erfolg, denn es gab hier die erste 10!

Die zweite folgte dann direkt danach mit einer richtig schönen Box – auch hier hat sich intensives Box-Finde-Training gelohnt.

Beim Richtungsapport war leider wieder eine Kehrtwendung dabei, die uns einen Punkt kostete, es blieben also 9.

Geruch war dann die 0, sie hat das Holz daneben gebracht. Auch diese Übung habe ich in letzetr Zeit zu sehr vernachlässigt, besonders weil es ja eh eine problematische Übung für Jyoti war. Aber immerhin, sie hat gesucht und nicht apportiert!

Distanzkontrolle waren 8,5 Punkte, da ist sie leider beim 1. Wechsel vorgekommen.

Apport über die Hürde waren dann 10 Punkte, Gesamteindruck 9.

Auch wenn ich mich über 5,5 Punkte mehr natürlich auch noch gefreut hätte, bin ich sehr zufrieden, denn heute hat Jyoti gezeigt, dass sie in jeder Übung im V-Bereich laufen kann! Nun muss ich alle 10er Übungen auf diesem Stand halten und die anderen Übungen wieder etwas mehr mit ins Trainingsprogramm nehmen, dann klappt es bestimmt bald mit dem V!

Hier nun das Video:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=32hN7kb0ies]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert