Jola beim Physiotherapeuten

Da Jola ab und an humpelte und sich aus dem Sitzen oder Liegen oder auch zum Springen nicht mehr Hochdrücken konnte, sind wir nun zum Physiotherapeuten gefahren und haben sie durchpalpieren lassen.

Das Resultat: Das war bitter nötig!

5 Wirbel sowie der Brustkorb waren verdreht, die gesamte Wirbelsäule gestaucht.
Außerdem hat sie im rechten Ellenbogen und Karpalgelenk eine beginndene Arthrose.

Jola hat das Palpieren, Einrenken und auch Aupunktur sehr gut über sich ergehen lassen. Der ersten Akupunkturnadel ist sie noch ausgewichen, danach konnte man sie förmlich entspannen sehen und die anderen 4 Nadeln waren dann schnell gesetzt. Sie hat wohl gemerkt, was ihr hilft.

Ich finde, sie steht, sitzt und läuft jetzt viel ausbalancierter und harmonischer.
Ich bin gespannt, wie sie sich in den nächsten Tagen zeigt.
Heute ist sie vor allem auch müde und schläft entspannt.
Über die Ursache lässt sich nun natürlich nur rätseln. Jola hatte in ihrer Zeit bei mir mal eine heftige Kollision mit einem Weinbergspfosten, bei der sie mit dem rechten Vorderbein hängen geblieben ist. Vielleicht kommt hier die Arthrose in den beiden Gelenken her?
Nun werde ich die Arthrose weiter im Auge behalten, aber mit 7 Jahren darf eine wilde Rennsemmel auch ein paar Krumen verloren haben.

Trotzdem dürfen wir alles an Sport weitermachen wie bisher. Da ist Jola sicher ein Stein vom Herzen gepurzelt, dass sie weiter Flyball spielen darf!
Ich habe Dehnübungen für den Ellebogen gezeigt bekommen, um sie gut aufzuwärmen und hinterher auch wieder etwas entspannen zu können. Und Rückenmassage gibt es nun auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert