Flying Jola – die fünfte!

Nein, Jola gibt es nicht 5x – was für eine Vorstellung!
Jola hatte gestern die 5. Flyballstunde und wieder richtig viel Spaß dabei.
Wir durften aufsteigen zu den Fortgeschrittenen, da sie alles so schnell und gleichzeitig sicher umsetzt.
Also hieß es nach kurzem Einclickern mit der Wende die erste echte Flyballrunde mit Team!

Darf ich vorstellen?
Border Collie Roy
Border Collie Bingo
Border Collie Kayleigh
Border Collie Mira
Wir sind also der „Farbklecks“ unter den Schwarzweißen.

Jola war als erste dran, damit sie sich zunächst nur beim Zurückkommen an einen startenen Hund gewöhnen muss und nicht auch noch auf einen entgegen kommenden Hund zu.
So hatte sie viel Zeit, sich auf den Ball in der Maschine zu konzentrieren – und auf den Eimer mit den vielen Bällen dahinter! So sorgte sie in den erste 2 Durchgängen für etwas Lachmuskeltraining, weil sie fröhlich hinlief und in den Eimer schaute, bevor sie sich überzeugen ließ, den Ball von der Maschine zu nehmen.
Von Roy, der ihr entgegen kam, ließ sie sich nicht stören.

Kleine fliegende Jola, ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Heute ist sie jedenfalls wieder sehr zufrieden-müde! Sie ließ sich zwar zu einer 5km Fahrrad-Tour an einen See überreden (war leicht!), ist hier im Haus aber kaum zu bemerken. So soll es sein!

One Reply to “Flying Jola – die fünfte!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert