Was aus unserem Rückwärtsgehen geworden ist

Seit dem letzten Video hat Jyoti tolle Fortschritte in Sachen Rückwärtsgehen gemacht. Sie hat das Kommando „zurück“ damit verknüpft und läuft gerade rückwärts, wenn ich vor ihr stehe. Und seit kurzem übe ich dies nun auch aus der Grundstellung, was auch schon recht gut klappt. Anfangs sollte sie sich neben mich hinstellen und dann rückwärtsgehen, ohne dass ich mitgegangen bin.
Nun gehe ich mit dem linken Bein auch schon einen Schritt zurück und auch das klappt ganz gut.

Der Weg, mir abzugewöhnen, sie dabei anzuschauen, wird aber noch lang! Merke: Ich brauche a) einen Helfer oder b) einen Spiegel. Dabei fällt mir ein, ich suche immer noch unzerbrechliches, spiegelndes Material, was sich zur Befestigung am Zaun unseres Hundeplatzes eignet. Ideen sind gerne gesehen!

 [youtube http://www.youtube.com/watch?v=W2VYiDlVNbo?feature=player_embedded&w=640&h=360]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert