[:de]Obediencetraining Norell 18 LW[:en]Obedience Training Norell 18th week[:]

[:de]So, nun ist er kein Welpe mehr, also ist es wohl auch kein „Welpentraining“ mehr, was wir machen.

Bevor wir morgen zu einem Treffen mit ein paar Geschwistern fahren, gibt es heute noch das neue Video von dieser Woche.

Trainingsinhalte sind immer noch dieselben, im Wohnzimmer wird ab und an am Hop stå weiter gearbeitet, draußen hauptsächlich Hand- und Gucktarget sowie Sit und Down geübt. Wenn er nicht zu aufgedreht ist, klappt auch die Unterscheidung der beiden Kommandos schon.

Nicht auf dem Video ist der Beginn der Box, kommt bei Gelegenheit! Hier haben wir nun begonnen, Spielzeug in die Box zu legen und so das Ritual aufzubauen. Er behält jetzt gut den Fokus auf das Spielzeug. Und ist schnell, wow!
Auch insgesamt hat er eine tolle Einstellung zum Training, ist mit viel Spaß und Motivation dabei und hat schon eine lange Konzentrationsphase für das Alter.
[:en]Now Norell is not a puppy any more, therefore no more puppytrainings. But Videos of our Obediencetraining 😉

We are still training the same things, hop stå, Looktarget and Touch, and the distinction of sit and down. When he is not too eager to work, h does that quite good already!

We just started the exercise „sending in a square“ – but I don’t have a video of that yet. We start with a toy in the square, where I send him to fetch it. I use this way to build up a ritual for this exercise.

[:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert