Dummytraining

Heute haben wir ein sehr schönes Dummytraining gehabt. Die beiden Punkte P1 und P2 lagen an einem Hang mit leichter Steigung, die Wiese war fast Toller-hoch bewachsen.

Begonnen haben wir mit 2 Blinds. Zuerst habe ich Jyoti zu Punkt 1 geschickt, ca 50m weit. Hier hat sie etwas Hilfe gebraucht, da sie ein Stück zu weit rechts gelandet ist. Einmal rüber schicken und dann war sie da.
Das zweite Blind lag rechts, ca 70m weit entfernt. Hier lief sie in direkter Linie hin und fand sofort.

Anschließend haben wir unseren Standpunkt geändert und sind oben noch etwas höher als die Blinds gegangen. Ich habe Jyoti zuerst abgesetzt und seitlich nach links zu Punkt 1 geschickt. Anschließend fiel eine Markierung unten auf der Wiese, die Jyoti fast punktgenau hatte.
Danach habe ich sie auf den Punkt der Markierung eingewiesen, dann auf Höhe von Punkt 2 gestoppt und nach rechts dorthin geschickt.

Die nächste Markierung fiel noch etwas weiter hinten, hier hat Jyoti sogar noch besser markiert. Die Höhe stimmte komplett, dann musste sie noch kurz die Nase in die Wiese stecken, um zu finden.

Anschließend sind wir noch weiter gegangen und ich habe Jyoti aus einem veränderten Winkel zu P2 geschickt, was sie sehr gut angenommen hat.
Zu P1 war es etwas weit, sie lief allerdings sehr gut los und ich habe sie bis auf die Höhe von P1 laufen lassen, um sie dann nach rechts hoch zu schicken. Daran werden wir dann nochmal arbeiten, um auch den direkten Weg zu bekommen!

Der Abschluss war dann eine Markierung seitlich zu P1, die als Ablenkung liegen blieb, während ich Jyoti zuerst nochmal zu P1 geschickt habe. Aus der geringeren Entfernung dann wieder perfekt gerade hin! Auch die Markierung hatte sie noch auf dem Schirm, musste dann aber doch etwas suchen, da sie in dem hohen Gras tief nach unten gerutscht war. Aber: Nase vorhanden!

Zufrieden sind wir nun auf dem Sofa und genießen den Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert