Tollarspecialen 2012 – Lydnad 3

Nach dem Erfolg beim Workingtest habe ich mir für den Samstag dann nur vorgenommen, einen schönen Tag mit Jyoti zu haben und vor allem Spaß in der Prüfung.
Immerhin fand die Obedience Prüfung nicht nur direkt einen Tag nach dem Workingtest, sondern auch noch unter deutlich mehr Ablenkung als in Deutschland statt. Direkt neben dem Ringrand saßen die Zuschauer.

Jyoti war dadurch schon etwas mehr abgelenkt, was sich vorallem in der Gruppe durch viel Umschauen und beim Abrufen mit Steh zeigte.
Insgesamt war es aber eine sehr schöne Prüfung, die uns 285 Punkte, first prize (also vorzüglich) und den 1. Platz in unserer Klasse eingebracht hat!

Meine Glückwünsche gehen außerdem an meine Trainingspartner Jessica und Thavwii, die bei ihrer allerersten Obedienceprüfung gezeigt haben, was sie alles können und so neben dem 1. Platz mit 184,5/200 Punkten auch noch  den Titel „Obediencetoller of the year“ mit nach Hause nehmen konnten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert