Pylone & Richtungsapport

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=EhGdKsQEi7A]
Unsere Trainingseinheit gestern.
Am Dienstag hatten wir geübt, dass Jyoti die Pylone anläuft, auch wenn direkt darum herum Apportel und Spielzeuge liegen. Gestern war dann Anlaufen der Pylone bei ausgelegten Apporteln und – falls das gut klappt – auch weiter schicken zum Apportel dran.

Ich liebe Jyotis schnelle Auffassungsgabe – das eine intensive Pylonen-Ablenkungs-Training hat gereicht, dass sie sehr sicher die Pylone angelaufen ist, egal was mein Ausleger für Tamtam mit den Apporteln gemacht hat.
Ich habe sie zunächst nur fürs Pylone anlaufen belohnt, etwas später nach dem Belohnen weiter geschickt.

Nächster Schritt wird sein, sie an der Pylone mal nur noch verbal zu loben und dann weiter zu schicken. Und dann ohne Lob.

Übrigens sieht man total gut, wie sicher sie ihre Position an der Pyolone (dahinter, gerade zu mir ausgerichtet) verstanden hat! Ich bin total begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert