Jyoti in der O2

Trotz Läufigkeit sind wir am 22.4. bei den Peiner Eulen gestartet und haben ausprobiert, wie die neue Prüfungsordnung so ist.

Von Jyotis Leistung her bin ich soweit zufrieden, auch wenn die insgesamt 219,5 Punkte nur für “gut “ gereicht haben.

Obwohl wir erst nach langer Wartezeit um halb 6 dran waren, ließ Jyoti sich gut motivieren.
Die Gruppe war super – 9,5 Punkte fürs Sitzen gab es.
Direkt anschließend ging es weiter.
Die Fußarbeit fand ich für Klasse 2 anspruchsvoll, aber interessant! Es begann direkt im langsamen Schritt, recht bald wieder halt, 2 Schritte vor und zurück. Wieder langsamer Schritt, Rechtswinkel und direkt in den Normalschritt. Der Übergang in den Laufschritt fand dann direkt im Anschluss an eine Kehrtwendung statt, im Laufschritt gab es dann mehrmals Winkel nach rechts und links. Dann folgte wieder etwas Normalschritt, langsamer Schritt und erneut Laufschritt – mit Halt am Ende. Puhhhh!
Jyoti lief leider nicht konstant konzentriert, daher nur 6,5 Punkte.

Steh und Sitz aus der Bewegung waren 8 Punkte wert, das Steh hat sie sehr schnell ausgeführt, das Sitz dafür wirklich verzögert. Auch das Fuß könnte besser sein!

Abrufen mit Steh: Au ja, kommen!!! Steh? WIE steh?! Achso!
Etwas verzögert, 6 Punkte.

Box, tja da war sie dann, unsere 0… Die Box war zu gut versteckt!

Richtungsapport war bis auf die Fußarbeit schön, 9 Punkte.

Geruchsidentifikation, geniale 9,5 Punkte! Das intensive Üben hat sich gelohnt!

Bei der Distanzkontrolle war sie anfangs wieder unaufmerksam, sich konzentriert hinlegen war einfach nicht ihre Stärke an dem Tag! 6 Punkte

Beim Apport über die Hürde störte uns eine Hummel, sie *summs* gegen jyoti flog am Anfang. Daher war dann die Endgrundstellung etwas weit, denn sie hat Angst vor Fliegedingern, wenn die sie ansummsen… Tja, 9 Punkte.

Das Video dazu:
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=5qsnu-2MAJ4]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert