Flying Jola

Heute war Jolas 4. Flyball-Training. Die kleine rote Flitzemaus hatte wieder mächtig viel Spaß und hat – trotz 2 Wochen Pause – tolle Fortschritte gemacht.
Beim letzten Training habe ich begonnen, mit ihr die Wendung auf der Box zu clickern. Da sie das Umrunden einer Stange schon kannte, war das nicht schwer.
Davon hatte sie nichts vergessen – schöne Wendungen hat sie gemacht, auch wenn ich etwas weiter weg stand.

So war heute dann zum ersten Mal auch ein Ball in der Box mit drin.
Meine Befürchtung war ja, dass Jola ihren Kopf ausschaltet, sobald sie einen Ball sieht. Aber nix da! Auch mit Ball hat sie noch eine gute Wende gemacht und sich den Ball dabei genommen.
Zuerst ohne Hürden, dann mit einer, mit 2 und letztendlich sogar mit allen 4 Hürden!

Und wenn sie nicht dran war, hat sie zwar aufmerksam zugeschaut, war aber total ruhig. Weder fiepen/bellen, noch herumhampeln!
So kann es gerne weiter gehen.

Jetzt ist sie wieder im Land der gelben Tennisball-Träume, ich bin sehr gespannt, wie es ihr morgen geht. Ob sich die innere Ruhe noch ein bisschen hält?

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=A_yheZ-2PYA?rel=0]

2 Replies to “Flying Jola”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert