Obedience Training

Zwei Videos vom Training mit Jyoti kann ich euch zeigen!
Dass Jyoti mit der Geruchs-ID ein Problem bekommen hat, hatte ich ja schon mal geschrieben. In der Zwischenzeit habe ich viele andere Gegenstände mit meinem Geruch suchen lassen und die Hölzchen im Schrank gelassen. Nach kurzer Zeit hat sie dabei auch verstanden gehabt, was genau sie suchen soll und zuverlässig beim 1. Versuch meinen Gegenstand gebracht. Daher bin ich wieder mutiger geworden und habe neutrale Hölzer dazu gepackt. Im ersten Training hat das auch funktioniert, eine Woche später war sie leider wieder da, die Holz-Bring-Manie. Zum Glück wurde ich noch mal an die Idee erinnert, den Hund über Futter zwischen den Hölzern in den Suchmodus zu bringen.
Genau das haben wir gestern also ausprobiert – und siehe da, es hat funktioniert. Ich bin ein bisschen optimistisch, dass ich Jyoti auf diesem Weg auch bei Hölzern ans Geruch suchen heran bringen kann.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=_Xs6HiqPhb0?feature=player_embedded]

Das zweite Video zeigt unseren derzeitigen Stand im Fußlaufen.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=fWCBstUfT8c?feature=player_embedded]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert