Froschtag!

Endlich geschafft: Jyoti und ich haben heute die Dummy A bestanden!
Und das gar nicht mal so schlecht! Mit 75 von 80 Punkten haben wir Platz 4 (punktgleich mit einem Labbi) und ein sg gemacht.

Landmarkierung: 20 Punkte
Wassermarkierung: 19 Punkte
Suche: 19 Punkte
Apell: 17 Punkte

Los ging’s mit der Suche. Da wir Startnummer 22 hatten, dauerte es lange (3 Stunden…), bis wir dran waren.
Die Suche war super, Jyoti hat zwar bei Windstille suchen müssen, aber sehr schön abgesucht.
Wofür genau es den Punktabzug gab, weiß ich nicht. 1x kam sie zu weit aus dem Suchengebiet, ich habe sie dann abgepfiffen und neu angesetzt. Sonst war sie super!

Danach folgte erst die Landmarkierung, direkt im Anschluss Wasser!
Für uns war das Super, so war kein langer Weg hin zum Wasser nötig.

Landmarkierung fiel, Jyoti saß sicher neben mir. Nach der Freigabe sauste sie los, hatte super markiert und kam genauso schnell zurück.

Am Wasser genauso, den einen Punkt habe ich verspielt, weil ich sicherheitshalber gepfiffen habe um sie ohne Schütteln zu mir zu bekommen. Der Weg an Land war nämlich echt lang!
Sie wäre wohl auch ohne Pfiff gut gekommen, aber sicher ist sicher!

Als Jyoti hier wieder angeleint war, hab ich sie schon mal abgeknutscht, mit Lecker überschüttet und ihr auch kurz ihren Belohnungs-Frosch gegeben.
Wasser war mein Zitterfach und sie war einfach so so so cool!

Der Apell war dann am Schlechtesten. Jyotis anfängliches gespanntes zum Helfer schauen entlockte der Richterin ein: “Mäusschen, jetzt mach keinen Mist“, was ich sehr nett von ihr fand.
Jyoti machte keinen Mist, sie lief zwar nicht so schön, wie ich es von ihr im Training gewöhnt bin, blieb aber bei mir und arbeitete auch hier noch schön!

Endlich bestanden!!!
Und das hieß: Froschtag!
Denn schon seit der ersten Dummy A ist ein großer grüner Frosch Jyotis Preis.

image

Ich habe auch einen Frosch bekommen, passend an roter Perle als neues Pfeifenband!

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert