Ja, ich geb’s zu, die 17. Lebenswoche ist noch gar nicht um. Aber ich habe den Rest der Woche keine Zeit, daher gibt es das Video jetzt schon. Ist sowieso lang genug geworden!
Nix Neues, dafür ausbauen der bekannten Übungen:
Handtarget anstupsen auf beiden Seiten wird sicherer und ab und an hält er es auch schon etwas länger. Das Look-Target üben wir nun auch in Bewegung nach vorne, wo er den Blickkontakt gut hält. Meist ist noch Futter in der Hand, zwischendurch ist sie auch schon mal leer.
Beim Spielen bringt er nun immer öfter ganz selbstverständlich das Spielzeug an, auch drinnen motiviert er mich jetzt, indem er mit einem Spieli vor mir steht und es mir in die Hand drücken will.
Das Hop Stå gefällt mir nach wie vor aus dem Down ganz gut. Wir machen es im Hinblick auf die Gelenke nicht zu oft, aber jedes Mal gibt es Fortschritte. Ich habe jetzt begonnen, eine Hand auf eine Hinterpfote zu legen, um Bewusstsein für diese Pfote zu schaffen. Norell hat das schnell akzeptiert und bietet dadurch zunehmend ein saubereres Hüpfen mit fester(en) Hinterpfoten an.