[:de]Welpentraining 17. LW[:en]Puppytraining week 17[:]

[:de]Ja, ich geb’s zu, die 17. Lebenswoche ist noch gar nicht um. Aber ich habe den Rest der Woche keine Zeit, daher gibt es das Video jetzt schon. Ist sowieso lang genug geworden!

Nix Neues, dafür ausbauen der bekannten Übungen:

Handtarget anstupsen auf beiden Seiten wird sicherer und ab und an hält er es auch schon etwas länger. Das Look-Target üben wir nun auch in Bewegung nach vorne, wo er den Blickkontakt gut hält. Meist ist noch Futter in der Hand, zwischendurch ist sie auch schon mal leer.

Beim Spielen bringt er nun immer öfter ganz selbstverständlich das Spielzeug an, auch drinnen motiviert er mich jetzt, indem er mit einem Spieli vor mir steht und es mir in die Hand drücken will.

Das Hop Stå gefällt mir nach wie vor aus dem Down ganz gut. Wir machen es im Hinblick auf die Gelenke nicht zu oft, aber jedes Mal gibt es Fortschritte. Ich habe jetzt begonnen, eine Hand auf eine Hinterpfote zu legen, um Bewusstsein für diese Pfote zu schaffen. Norell hat das schnell akzeptiert und bietet dadurch zunehmend ein saubereres Hüpfen mit fester(en) Hinterpfoten an.

[:en]Yes I know, week 17 isn’t over yet. But I won’t have any more time and the video is long enough already.

We didn’t do anything new, but worked on with the already known exercises.

Handtouch on both sides is getting better, sometimes he even touches my hand a little longer. The Look-Target is improving as well, here we already work with movement forwards.

Playing is working great, he brings the toy into my hand most of the time. He even starts to use that at home, when it is boring and stands in front of my with a toy in his mouth „Come, play with me“.

The Hop Stå is going quite nicely! I started to touch him on one paw to keep him from moing to much.

[:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert