Welpentraining 9-10. Woche

Nun ist Norell tatsächlich schon eine Woche bei mir – und überhaupt nicht mehr weg zu denken! Selbst Jyoti findet ihn ja (meist) richtig cool und spielt immer mal wieder etwas mit ihm. Dabei achtet sie aber auch darauf, dass er so höflich bleibt.

Nervt er, beendet sie das Spiel oder warnt ihn kurz, bevor es weiter geht. Norell reagiert vorbildlich darauf und schaltet immer einen Gang runter!

Auch sonst ist Norell einfach grandios, draußen ist er neuen Dingen sehr aufgeschlossen gegenüber. Wenn ihn etwas irritiert, setzt er sich kurz hin, gerne in meine Nähe, und denkt darüber nach. Anschließend ist es völlig ok und er kann sowohl Futter nehmen wie spielen.

Etwas Training haben wir in dieser Woche natürlich auch begonnen. Zunächst besteht es hauptsächlich aus Spielen lernen, Spielzeugen tauschen und dem Beginn von etwas Clickertraining. Auch hier macht Norell einfach nur Spaß und überrascht mich oft mit den Fortschritten quasi „über Nacht“. Oder sollte ich besser sagen „nach einmal nachdenken“?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert