Welpentraining 12. LW

Die Zeit verfliegt, es ist schon wieder eine ereignisreiche Woche um!

Norell hat meine erste Arbeitswoche mit etwas Alleine bleiben und mit Welpensitter super gemeistert, ich bin sehr glücklich, wie unkompliziert er bereits alleine bleibt.
Ansonsten hat er weiter fleißig Alltagseindrücke gesammelt: Spaziergänger mit Kindern und Kinderwagen, Jogger, Traktoren, Autos mit Anhängern, Fahrräder, … Nicht zu vergessen natürlich das HTT, wo er in den Pausen auch fleißig Eindrücke gesammelt hat.
Getoppt wurde das alles gestern von einem Ausflug nach Hildesheim, zum Lichterfest „Lichtungen“ zu Ehren des Stadtjubiläums. Viele viele Menschen, Geräusche und Gerüche der großen Stadt hat er aus dem Tragesack interessiert beobachtet. Zwischendurch konnte er kurz mal laufen und auch da war er völlig unbeeindruckt.
Dafür konnte er den ersten Restaurantbesuch dann tief und fest verschlafen, nach den ganzen Eindrücken!

Ein neues Trainingsvideo der letzten Woche gibt es natürlich auch:

Auch im Training, sowohl Zuhause wie auf dem Hundeplatz und in der Reithalle hatten wir viel Spaß! Norell hat viele lustige Ideen, aus denen ich mir mal diese, mal jene heraus picke, um sie zu clicken.
Dadurch nähern wir uns den jeweiligen „Endvorstellungen“ natürlich eher langsamer, aber er bleibt super kreativ. Und er hat erstaunlich schnell heraus, um was es mir jeweils geht.

Meine Welpensitterin hat zwischendurch dann noch mal Platz angefangen zu clicken, das erkennt man bei der einen Hüpfsequenz auch, dass diese Idee neu dazu gekommen ist. Trotzdem hat er schnell wieder heraus, das sich das gerade nicht lohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert