Nass, nasser, Toller WT 2015

Pünktlich zur Begrüßung begann der Regenschauer, um dann bis nachmittags anzuhalten. Unsere letzte Aufgabe konnten wir dann aber sogar bei Sonnenschein absolvieren.

Los ging es für uns mit Aufgabe 5 und 6 bei Günter Walkemeyer. Es war eine Teamaufgabe, bei der eine Doublette flog, das erste Dummy sollte vom ersten Hund geholt werden, das zweite vom zweiten. Dann wurden die Plätze getauscht und das selbe nocheinmal gearbeitet, jetzt in umgekehrter Reihenfolge.

Jyoti war Hund 2 und musste zunächst warten. Das gelang ihr leider nur mit fiepen, aber die Baustelle ist mir ja bekannt. Dafür hatte sie ihre beiden Markierungen dann punktgenau!

Anschließend folgte eine Suche, aus der die Hunde abwechselnd je zwei Dummys holen sollten. Das erste Dummy fanden beide Hunde schnell, das zweite war dann schwer zu finden. Durch den starken Regen gab es kaum Witterung. Jyoti lies sich aber immer wieder ins Suchengebiet schicken, bis sie endlich ein Dummy fand.

 

Aufgabe 1 und 2 bei Bianca Willhelms Hansch wurde einzeln gearbeitet. Zuerst gab es eine Doppelmarkierung und im Anschluss ein Blind mittig durch die zwei Markierungen hindurch.

Die Markierungen hatte Jyoti ganz gut, bei einer habe ich ihr kurz geholfen, da sie auf der falschen Seite vom Wind war. Die zweite fand sie alleine.

Das Blind war dann etwas schwieriger und ich habe den Fehler gemacht, sie außer Sicht gehen zu lassen. Danach musste ich viel handeln, um sie letztendlich nocht zum Blind zu bekommen.

 

Aufgabe 3 und 4 bei Jennifer Hirschfeld, wieder eine Doppelmarkierung, dann ein beschossenes Blind und eine Suche.

Die Doppelmarkierung fiel fast in einer Linie, das zuerst gefallene, kürzere sollte zuerst geholt werden. Jyoti nahm diese Richtungsanweisung von mir gut an und ging auch zum zweiten dann eigentlich tief genug, brauchte dann aber doch kurz Hilfe von mir.

Die Suche machte sie ebenfalls super, das Blind dann nicht mehr so… Irgendwie nahm sie mich da überhaupt nicht ernst und fragte immer wieder nach. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und genauso mühsam kam sie dann schließlich noch dort an.

Immerhin – alle Aufgaben gelöst, alle Dummys drin. Dass sie beim Warten fiept, weiß ich ja und daher bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung.

Offensichtlich fanden die Helfer das auch, denn wir bekamen am Ende den „Helpers Choice“. Vielen Dank allen Helfern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert