And again: Voooran!

Ich habe heute die 3 Punkte am Parkplatz wieder bestückt, an den Wällen jeweils ein Dummy, an dem Punkt hinter dem letzten Wall 3 Dummys. Jyoti konnte dabei natürlich nicht zusehen.
Unser Ausgangspunkt war nun direkt so wie auf dem Foto zu sehen und ich wollte die Dummys in der Reihenfolge der Entfernungen haben. Das erste also auch zuerst, anschließend das 2. vor dem hinteren Wall und dann eines von ganz hinten.

Jyoti ist auch beim ersten Mal direkt wieder super raus gegangen, hat auf meinen Suchenpfiff gehört und das erste Dummy gebracht.
Zum 2. Dummy brauchten wir 2 Anläufe, da sie zunächst meinte, auf der Höhe des ersten noch mal suchen zu müssen, statt mein Back anzunehmen.
Beim zweiten Mal ist sie dann einwandfrei über die alte Stelle hinweg gelaufen, quer über den Parkplatz und zum hinteren Wall.
Das 3. Dummy war dann auch unproblematisch, auch als seitliches Einweisen. Das letzte Dummy durfte noch ein bisschen dort bleiben und wurde ganz am Schluss geholt, auch wieder sehr gut!

Auch diese 2 Punkte von Sonntag habe ich wieder mit jeweils 2 Dummys bestückt, bevor Jyoti raus durfte.
Da der 2. Punkt am Sonntag ja auch „nur“ eine Markierung war und der Winkel sehr eng, war ich gespannt, wie es wird.
Das Einweisen auf die Zaunteile war super, beim Ausrichten auf den Wagen blickte sie immer wieder in Richtung Zäune.
Das ist ein Problem, was ich derzeit häufig merke. Sie richtet sich zwar am Bein gut aus, schaut aber selber, wohin sie meint, laufen zu wollen. Und es braucht immer einiger Überredung, dann doch in die Richtung zu schauen, in die meine Hand zeigt.
Sie schaute dann auch zum Wagen und lief die ersten 15m gut raus, driftete dann aber doch zum Zaun hin ab. Also neuer Versuch und da war ihr dann auch klar geworden, dass ich wirklich nicht die Zäune meine.

An dem Punkt auf dem Bild ganz rechts am Rand hatte ich noch ein Blind versteckt, ein ganz neuer Punkt für Jyoti, dafür nicht so weit weg. Das hat sie dann auch gut gearbeitet.
Anschließend habe ich an diesen Punkt sowie an den in der Mitte auch noch Mal 2 Dummys ausgelegt. Der 3. Pfeil ganz links ist der Wagen, an dem ja noch ein Dummy lag, genauso wie an den Zäunen.
Nun hieß es für Jyoti also, ganz genau aufzupassen, auf welchen Punkt ich zeige.
Zuerst von dem ganz neuen Punkt, dann noch ein Mal von dem Punkt ganz rechts, dann vom Wagen, das letzte aus der Mitte und dann noch das vom Zaun. Ich glaube das war unsere Reihenfolge… Genau weiß ich es nicht mehr.
Auf jeden Fall hat sich da jemand plötzlich sehr gut konzentrieren können, welchen Punkt ich wohl meine.

Ich glaube, wir müssen öfter mit engen Winkeln arbeiten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert