Tief im Wald gab es ein Obedienceturnier! Auf heimischem Boden, in unserem Verein dem PHV Misburg (eben mitten im Wald), haben Jyoti und ich gezeigt, was wir alles so können und mit 226 Punkten ein sehr schönes „sehr gut“ geschafft.
Leider gibt es dieses Mal kein Video, die Kamera hat gestreikt.
Aber mit einem Bericht kann ich natürlich dienen:
In den Gruppenübungen saß Jyoti dieses Mal besser, sie ist wohl minimal vor gerutscht – 7 Punkte. Dafür war die Ablage dieses Mal nicht möglich, sie schnüffelte wohl bereits am Anfang kurz, stand dazu auf und setzte sich dann wieder.
Die Einzelübungen hatten eine andere Reihenfolge:
Metallapport über die Hürde war super – 10 Punkte. Beim Richtungsapport bekamen wir 8,5 Punkte, weil sie zur Pylone etwas langsamer war und in der GS etwas geknautscht hat.
Bei der Fußarbeit war Jyoti im langsamen Schritt etwas abgelenkt und beim Laufschritt etwas weit, daher 7 Punkte.
Die Box hat sie mit einem tollen Tempo gemacht, allerdings in der Box kurz geschnüffelt, als ich auf sie zugegangen bin. Daher noch 8,5 Punkte.
Beim Abrufen mit Steh und Platz habe ich dieses Mal auch fürs Stehen ein Hörzeichen gegeben und siehe da: Sie steht! 9,5 Punkte
Der Blitz forderte die Positionen Steh – Platz – Sitz und Jyoti zeigte genau diese sehr schön. 9,5 Punkte
Bei der Distanzkontrolle (Platz – Sitz – Steh – Sitz – Platz – Steh – Platz) bekamen wir noch 7 Punkte, Jyoti setze sich beim ersten Steh vor Kommando schon hin.
Abschließend folgte der Geruch, bei dem jyoti wieder sehr gut suchte, leider kurz ein falsches aufnahm, bevor sie das richtige brachte: 0 Punkte
Insgesamt eben 226 Punkte – und das mit 2x 0 Punkten!
Ich bin total zufrieden mit unserer Leistung, es hat wieder total viel Spaß gemacht, Jyoti zu führen und ich freue mich nun auf unser weiteres Training und die im Herbst folgenden Prüfungen!