Noch mehr Training

Da ist er wieder, der Winter und mit ihm ein bisschen Schnee. Trotzdem hatten wir viel Spaß beim sonntäglichen Training heute!
Jola durfte heute zuerst mit der Geruchs-ID beginnen. Die richtige Idee hat sie auf jeden Fall schon mal, nun muss ich schauen, dass ich die Blöcke immer mehr auseinander gezogen bekomme, ohne dass sie ihre Nase vor lauter Hölzchen dann wieder vergisst.
Bei der Fußarbeit lag der Fokus jetzt auf leise bleiben, denn sie neigt zum Fiepsen während der Arbeit. Außerdem haben wir ein wenig an den rechten Winkeln geübt.
Abrufen mit Steh ist leider nur halb auf Video gewesen, auf Entfernung kann ich meine Kamera noch nicht einschätzen. Schade, denn auch das war schön!
Last but not least kam dann die “Gruppen”Übung Sitzen – beim Weggehen zappelt sie noch etwas, aber danach sitzt sie mit einer klasse Anspannung da.

Jyoti hatte ein ähnliches Programm. Die Geruchs-ID wird etwas chaotischer, ich denke ich lasse nun dann doch das Futter weg. Oft sucht sie sofort die Hölzer ab und geht zwischendurch zurück um es zu fressen. Nenene, so nicht! Die Nase ist ja nun angeschaltet.
Bei ihrer Fußarbeit geht es derzeit weiter hauptsächlich um das Halten der Position und ganz akkurates Arbeiten der Winkel. Mir gefällt es mit dem Handtouch derzeit wirklich sehr gut!
Auch Jyotis Rennübung (Apport auf Tempo) ist nicht auf Video, daher gibt es dann auch nur noch das Sitzen. Auch sie hat jetzt eine schöne Spannung und konzentriert sich viel mehr auf mich bzw. mein Versteck – und sabbert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert