Dieses Mal sind beide Hunde beim Winkel- und Positionshaltetraining gefilmt worden. Ich finde, dass sie das beide richtig gut machen.
Jola hat immer noch eine wahnsinnige Energie in der Fußarbeit, aber sie hält jetzt ihre Position und hat richtig Spaß am Fußgehen.
Wie ihr sehen könnt, ist das direkte Handtarget nun auch immer mehr abgebaut.
Geruch ist auch wieder von beiden Hunden zu sehen. Jyoti zeigt heute das, weswegen ich den Neuaufbau überhaupt angefangen habe:
Als ich das erste Mal die Kurve gelegt habe, sucht sie nur den geraden Teil an, findet nichts, nimmt dann 2 Hölzer hoch, entscheidet sich dann aber, weiter zu suchen! Da hat sie vorher nicht gemacht, da war schnell etwas bringen wichtiger als das richtige bringen.
Mit Jyoti habe ich dann noch am schnellen Hinlegen fürs Abrufen mit Platz trainiert. Noch braucht sie zwar viel Hilfe für eine gute Ausführung, aber auch das wird langsam flüssiger.
Nicht auf Video ist das Boxtraining. Wir hatten heute 2 Boxen gegenüber von einander aufgebaut und Jyoti hat sich in beide unbekannten Boxen jeweils super von der Pylone hinschicken lassen. Und unser Geschwindigkeitstraining zur Pylone zeigt auch immer mehr Erfolg!
Jola hat auch beide unbekannten Boxen gut gefunden und durfte am Ende auch eine Richtungsbox machen.