Jyoti in der O3

Gestern haben wir auf unserem Hundeplatz ein Trainingsturnier veranstaltet. Diese Chance habe ich wahrgenommen, um mit Jyoti mal in der O3 zu starten.

In einer echten Prüfung wäre es definitiv ein n.b. gewesen, aber darum geht es ja nicht.
Sie hat viele Sachen sehr schön gezeigt und ich weiß, woran ich noch trainieren kann. Es war erfreulicherweise auch keine große Überraschung dabei!

Die Fußarbeit war schön, etwas fehlt es immer noch an der Konstanz dabei.
Der Blitz war super, alle Positionen richtig eingenommen und still gewartet, bis ich sie wieder eingesammelt habe.
Das Abrufen mit Steh und Platz hat auch super geklappt, besonders freut mich das Tempo, was Jyoti dabei auspackt – obwohl ich sie gar nicht so oft durchrufe. Die Übung macht ihr eindeutig eine Menge Spaß!

Weiter ging es mit der Box. Hier hat sie die Pylone super angelaufen, hatte dann aber Probleme, die Box zu finden. Mit ein wenig Hilfe (ich bin mehr in Richtung der Box gegangen ging es dann. Das Abrufen ins Fuß gehen war dann auch schön.

Beim Richtungsapport fehlt ihr noch die Sicherheit, dass sie tatsächlich zuerst zur Pylone laufen darf und danach trotzdem apportieren darf. Derzeit geht nur entweder oder.

Metallapport war top!

Bei der Geruchs-ID hat sie ein falsches gebracht, was auch immer da los war. nach einer kurzen Niesattacke nahm sie wohl das erst Beste auf, was ihr in die Schnauze kam.

Last but not least die Distanzkontrolle. Wieder war der erste Wechsel nicht sauber, weil sie sich derzeit nicht gut aus der Grundstellung hinlegt. Die restlichen Wechsel waren dann sehr gut.

Alles in allem hat Jyoti trotz einem langen Tag im Auto (ich habe den restlichen Tag gestewarded) und sehr warmen Wetter gut durchgehalten. Ich bin gespannt, wo unser Weg uns noch so hinführt!

Noch ein paar Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert