Die Erfüllung eines Traumes!

Jola hatte heute Spaß! Warum?
Weil ich ihr einen großen Traum erfüllt habe! Als sie heute auf unseren Hundeplatz durfte, stand dort eine Tonne voll mit Tennisbällen!!! Und Hürden zum Hopsen gab es auch!
Und dann durfte sie die 4 Hürden hopsen um am Ende dafür einen Tennisball zu bekommen. Voll Jolas Ding, Ball spielen als Aufgabe!

Und für alle, die es noch nicht erkannt haben – was haben wir gemacht?
Jola und ich hatten unsere erste Trainingseinheit im Flyball.

So und wer mich kennt, der schaut jetzt so:
Ja, ich wollte nie – never ever! – Flyball machen! Schrecklich, diese irren, bellenden Balljunkies!

Aber mein irrer, nicht bellender Balljunkie kommt derzeit viel zu kurz. Dummy machen wir bis auf gelegentliche Suchen nicht mehr – zu irre, ich mag heile Dummys und einen heilen Hund!
Obedience machen wir noch – na klar! – aber auch da überflügelt Jyoti sie bereits – Jola ist zu irre.

Nun, warum dann nicht einen Sport, wo sie ihr Irre-sein in gewisse Bahnen gelenkt ausleben darf?

Mal sehen, ob es gut geht und sie trotz Rennen und Bällen weiter denken kann. Wenn sie das schafft, gönne ich ihr diesen Spaß vielleicht.
Das, was ich mir heute alles habe erklären lassen, klang jedenfalls ganz interessant.
Und Jola fand es genial. Schöne Träume, Jola! (Schläft derzeit neben ihrem Tennisball, den sie mitgeschleppt hat)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert