Der Schwarzling ist nützlich!

Jyoti hat den Nutzen vom neuen Rudelmitglied Rubin (Labrador Rüde, jetzt 7 Monate alt) schon vor einiger Zeit verstanden: Man kann sich wunderbar beim Toben mit ihm Auspowern, außerdem darf man die große Schwester raushängen lassen und den Kleinen auf dumme Ideen bringen.

Jola fand das alles nicht so toll. Dumme Ideen macht sie am Liebsten alleine, zum Spielzeug schreddern braucht sie doch keine Hilfe! Mit anderen Hunden toben geht sowieso nicht, Funktion ausgeschaltet, schon immer. Und sowieso ist er ihr viel zu frech!
Aber eine gute Seite hat er: Dank ihm gab es heute auch für Jola mal wieder ein Dummytraining mit intensivster Dummysuche. Suche ist in Jolas Augen die einzig vernünftige Aufgabe bei Dummys und so war sie sehr zufrieden. 12 Dummys hat sie gefunden, egal ob ich sie ins Gestrüpp geschoben, unter Ästen festgeklemmt oder auf gut 1m Höhe an Bäumen befestigt habe.
Ob sie die Dummys mit Rubin verknüpft hat? Ich werde ihr diesen Zusammenhang jedenfalls nachher noch weiter erklären.

Jyoti hat Rubin bei seinen Dummyaufgaben, Voran auf sichtig ausgelegte Dummys in unterschiedlicher Entfernung und Bewuchs, sehr interessiert zugeschaut und ihm zwischendurch mal gezeigt, wo er dann noch so hinwill. Meine 2 Memorypunkte konnte sie sich gut merken und hat sich jeweils sehr schön einweisen lassen! Ich sollte endlich wieder öfter Dummytraining mit ihr machen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert