Fiery Tollers

Zu den Tollern bin ich vor mittlerweile schon fast 10 Jahren gekommen. Aktuell gehören zu mir 3 Toller.

Jola

Zunächst einmal Jola, mittlerweile 11 Jahre alt und mittlerweile taub. Mit ihr habe ich zunächst etwas Agility und Dummyarbeit gemacht, bis wir dann zusammen Obedience entdeckt und unsere Leidenschaft gefunden haben. Trotz schlechter Vorerfahrungen konnten wir bis Klasse 2 starten, bevor ich sie ihren Nerven zum Schutz aus dem Turniersport genommen habe. Sie lebt zwar nicht bei mir, sondern weiterhin bei meiner Mutter, war aber dennoch der Anfang meiner Toller-Sucht!

Jyoti_Einfach jyoti

Jyoti ist, ja einfach Jyoti. Lebenslustig, verspielt und extrem verfressen. Sie liebt Obedience und die Dummyarbeit – insbesondere, weil es dabei ja was zu fressen gibt! Mit nun beinahe 8 Jahren ist sie weiterhin mit viel Spaß und Arbeitsmotivation dabei.

Norell

Der jüngste Neuzugang ist Norell, mit dem ich ebenfalls Obedience und Dummyarbeit trainiere. Bisher zeigt er sich grandios, ist total umweltsicher und macht einfach nur Spaß!