Klassensieger 2018 Obedience Klasse 2

Norell startet mit mir dieses Wochenende an beiden – heißen – Tagen nochmal Obedience Klasse 2.

Samstag waren wir in Lindhorst, endlich haben wir es mal dorthin geschafft! Bei einem super organisierten Turnier bekamen wir 234 Punkte von Cor van Dort. Norell hatte mit der Wärme zu kämpfen und war unkonzentrierter als üblich, daher brauchten wir ein paar Doppelkommandos. Außerdem war dieses Wochenende das Glück beim Metallapport bzw mehr bei der Hürde nicht unseres. Samstag sprang er nur hin, heute wollte er auch da schon drum herum laufen.

Heute waren wir dann bei der Landesmeisterschaft Ravensberg-Lippe (Richterin Helma Spona) und konnten uns mit vorzüglichen 268 Punkten den Titel „Klassensieger 2018“ für die Obedience Klasse 2 mit nach Hause nehmen.

Damit wären wir auch direkt für die BSP qualifiziert, die wir allerdings auslassen. Zu weit und vermutlich ebenso heiß wie heute…

Nun können wir uns also entspannt auf die Klasse 3 weiter vorbereiten und freuen uns schon auf den ersten Start dort!

Tschüss Klasse 2 – war nett mit dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.