Deutscher Obedience Champion (VDH)

Nach insgesamt 7 Jahren aktiven Prüfungen im Obedience habe ich Jyoti nach unserem letzten Start im Februar aus dem Turniergeschehen genommen.

Nun wurde diese aktive Zeit (dank mehr als 3 Vorzüglichen Prüfungen in der Klasse 3 in mehr als einem Jahr) mit dem Titel „Deutscher Obedience Champion (VDH)“ gekrönt!

Dieser Titel beduetet mir eindeutig mehr als ihre beiden Show-Titel, denn an diesem habe ich selbst ja aktiv mitgewirkt. Mit Jyoti habe ich (parallel zu Jola) meine ersten Erfahrungen im Obedience gemacht, sie war mein erster Welpe, der in diesen Sport hineingewachsen ist und sie hat damit ganz stark daran mitgewirkt, dass ich mit Norell nun so sturkturiert arbeiten kann.

Danke meine Maus, dass du mich so viel gelehrt und mit mir so viel gelernt hast, dass dieser Titel am Ende möglich war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.