Norell @ BSP Obedience

Woohoo – Norells 4. Start in Klasse 1 führte uns bereits auf die Bundessiegerprüfung des DVG – und wir konnten mit vorzüglichen 274,5 Punkten und einem 7. Platz in einem sehr starken Starterfeld bestehen. Was für eine tolle Erfahrung für uns als Team!

Trotz Nieselregen und spannenderer Athmosphäre ist Norell wieder voll da, sehr motiviert und zumeist auch sehr konzentriert.
Leider braucht er sowohl beim Steh aus der Bewegung wie auch beim Abrufen ein Doppelkommando. Nachdem mich das erst sehr irritiert hat, denke ich mittlerweile, dass er mich einfach schlecht gehört hat. Es war mit vorbeirauschender Autobahn und Regen recht laut und ich gebe normal ja eher leise Kommandos. Beim Platz aus der Bewegung war ich direkt etwas lauter und das war dann super. (Warum auch immer das auch nur 8,5 Punkte sind, wie das Steh mit Doppelkommando…???)

Norell zu führen macht einfach Spaß und so freue ich mich auf alles, was da noch so kommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.