Leinebergland Cup 2013

Am Ostersonntag suchen wir keine Ostereier sondern Dummys, haben Jyoti und ich beschlossen. Und zwar mit Erfolg, sehr gute 64 von 80 Punkten haben wir aus dem kalten Schnee mitnehmen können!

Aufgabe 1 – Iris Renner

Doppelmarkierung, zuerst fällt auf dem offenen Feld eine Markierung (ca. 80m), dann sollte man sich um 90° drehen und es fiel mit einem „brrt“ ein Dummy in ca. 5 m Entfernung. Wieder zurück drehen und den Hund auf die erste Markierung schicken, danach wieder drehen, den Hund sitzen lassen und das Dummy selber einsammlen gehen.
Jyoti hat hier super schön gearbeitet, aber leider jedes Drehen vor dem ersten Dummy mit fiepen kommentiert. Da müssen wir im nächsten Training dran arbeiten, dass wegdrehen nicht befiept werden muss! Zum Glück hat sie das im restlichen Workingtest gelassen und Iris hat uns keine 0 gegeben.
10 Punkte

Aufgabe 2 – Eva Berg

Hier fällt eine Markierung ins Schilf, die der Hund holen soll. Anschließend soll der Hund wieder dort hingeschickt werden und suchen.
Jyoti hat hier leider unter mir als unerfahrenem Hundeführer auf Workingtests leiden müssen, ich habe sie beim 2. Dummy in die Suche geschicht, weil „Suchen“ angekündigt war. Jetzt weiß ich, dass Einweisen und Suchenpfiff besser gewesen wäre. Nächstes Mal!
16 Punkte

Aufgabe 3 – Michael Renner
Hier gab es den ersten Walk Up, am Ufer der Leine entlang. Im Schilf vor der Leine lagen ein paar Dummys als Suche aus. Zunächst ging man ein Stück, dann sollte der Hund das erste mal suchen. Dann ging man ein Stück weiter, drehte sich in die andere Richtung, wo eine Markierung fiel. Dann sollte der Hund zuerst noch ein Dummy aus der Suche holen und anschließend die Markierung.
Jyoti hat hier sehr schön gearbeitet, lediglich die Fußarbeit war nicht so schön. Nächstes Mal nehme ich direkt das andere Kommando, in der nächsten Aufgabe war die Fußarbeit dann besser.
18 Punkte

Aufgabe 4 – Zsolt Böszörményi

Der zweite Walk Up, diesmal aber mit zwei einzelnen Markierungen.
Jyoti hat hier wieder sehr gut gearbeitet, die Fußarbeit war besser (ich hätte sie schon noch gerne noch besser…) und die Markierungen waren Punktlandungen (wie alle Markierungen heute!)
„There’s only one little thing…“ so sagte Zsolt mir am Ende und hielt mir dazu seinen Richterblock mit der glatten 20 hin! Super gemacht, Rotfuchs!
20 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert